Teilnehmerstimmen- und berichte

Das sagen die Teilnehmer über unsere Online-Seminare:

„war für mich das erste Online-Seminar und hat mich sehr überzeugt. Denke das ich weitere Seminare buchen werde. Nur die Butterbrezel fehlt ;-)“
Herr K., Bauingenieur und Energieberater, Zuzenhausen

„Ich finde die Idee Online-Seminar an sich sehr gut und war auch überrascht wie gut das ganze umsetzbar ist.“
Herr T., Tischlermeister, Eschweiler

„Ich fand diese Art von Fortbildung prima! Weiter so!“
Herr T., Architekt und Energieberater, Rottenburg

„Insgesamt ist Konzept super. Nächstes Mal bin ich wieder dabei.“
anonym

„Dieses Online-Seminar finde ich eine gute Idee ohne viel Aufwand fit zu bleiben.“

und nochmals bei einem weiteren Online-Seminar:

„Vielen Dank, dass Sie dieses Thema - Welche Anlagentechnik passt zu welchem Baustandard - aufgegriffen haben. Sie haben es in einer wunderbar übersichtlichen Art dargestellt und stellt eine gute Planungshilfe dar.“
Frau T., Architektin und Energieberaterin, Freiburg

„Das Seminar war interessant und hilft mir bei meiner Arbeit weiter. Vielen Dank, gerne bis zu einem anderen mal.“
Frau H., Freie Innenarchitektin, Wiesloch

"Ich möchte Ihnen als Teilnehmer des gestrigen Online-Seminars mitteilen, dass dies meine erste Teilnahme an einem solchen Seminar war und ich die Vorzüge (keine Anreise, weniger Zeitaufwand, weniger Kosten etc.) sehr zu schätzen weiß. Ich war sehr positiv überrascht, dass das ganze rein technisch so reibungslos funktioniert hat, mein Dank auch an Herrn Jungmann, wegen des Durchhaltens mit der Stimme. (Anm.: Herr Jungmann hatte eine Erkältung) Auch inhaltlich habe ich das erhalten, was ich mir erwartet habe, eine in der kürze der Zeit ausreichende Information für meine Bedürfnisse."
Herr S. Architekt und Sachverständiger, Coburg

Bericht eines Teilnehmers

„Per Internet konnten wir die Ausführungen des Referenten, Herrn Lambrecht von der Fa. ECONSULT, auf unserem Bürocomputer verfolgen. Die Technik erlaubte es, den Referenten zu hören und gleichzeitig seine erläuternden Folien auf dem Bildschirm sehen zu können. Zunächst war es aber etwas ungewohnt, den Referenten nicht sehen zu können. Nach kurzer Zeit jedoch hat man sich darauf eingestellt, so dass wir ein interessantes Seminar, das ca. 1,5 Stunden inkl. Fragerunde dauerte, erlebten. Viele wichtige Informationen kann man so an jedem Platz der Erde, Internetanschluss vorausgesetzt, erhalten. Mein Mitarbeiter und ich fanden es sehr informativ und waren erstaunt, wie kompakt der Ablauf war (Anm.: jeder Teilnehmer erhält seinen eigenen Zugang, nimmt am eigenen PC teil). Mir persönlich wäre es allerdings lieber gewesen, wenn ich meine Fragen verbal hätte stellen können. Die Eingabe der Fragen über die Tastatur erfordert, sicher nicht nur bei mir, mehr Zeit und Geduld. (Anm.: jetzt können Sie Ihre Fragen in den meisten Fällen auch verbal stellen, weiterhin aber alternativ auch per Texteingabe/Chat) Fazit: Online-Seminare werden immer häufiger angeboten und sicher auch genutzt, denn es ist bequem und man muss nicht umständliche Wege auf sich nehmen, um gute Referenten hören zu können.“
Herr G., Architekt und Energieberater, Ludwigsburg